Silvesterlauf

Dieses Mal war es ein Jubiläum für alle Silvesterläufer: zum 10. Mal sind wir dabei. Wirklich wichtig war das aber gar nicht. Denn wie immer stand die Spannung und Freude am Lauf im Vordergrund. Schon ab 13.00 Uhr tauchten die leuchtenden Shirts von Ausonius vermehrt auf. Für alle Bambinis noch ganz schön aufregend, für die „alten Hasen“ schon Routine bis alle Nummern fest sitzen, die letzten Nadeln gefunden sind und jeder weiß, wo es losgeht und wie viele Runden gelaufen werden müssen. Dann heißt es erst mal das Marktkreuz zum Foto stürmen und sich auf der Leinwand schon mal einstimmen.
Ganz schön eng und voll war es für die Bambinis an der Startlinie. Gut, dass Poschi wie jedes Jahr beruhigende Worte fand und alle schon am Start zum Jubeln brachte. Und dann ging die Post ab und letztendlich flitzten alle wohlbehalten ins Ziel. Schnell sind die Läufe und für die Großen hieß das fighten um jeden Platz.
Elyas und Judith belegten die schnellsten Plätze bei den Bambinis, Katharina war diesmal unser bestes Mädchen und im Jungenlauf führte Paul ganz knapp vor Alexander und Jan eine erfolgreiche Dreier-Gruppe ins Ziel. Glückwunsch!!
Und Glückwunsch an alle, die diesmal auch nicht lange warten mussten bis es feststand: Ausonius kommt auf die Bühne. Herr Ruschel rückte schnell noch die letzten Medaillen zurecht, faires Klatschen für Platz 3 und 2 und dann konnten die Fäuste gereckt werden und stolz und froh die Bühne gestürmt werden.
55 Läufer haben auch im 10.Jahr Platz 1 gesichert und den Riesenscheck über 200€ für die Schule ergattert.
Gut gemacht und vielen Dank an alle!!! Und bis nächstes Jahr 🙂