Schon lange gehört es fest zur Vorbereitung auf das neue Musical dazu – das Probenwochenende! Und so probten die „Ausonius-Singers“ am 3. und 4. Mai wieder fleißig in der Schule! „Die tollen Trolle“ (ein Musical von Jörg Ehni und Uli Führe) feiert am 6. Juni Premiere in der Aula der BBS Premiere. Darauf müssen sich die 70 Sängerinnen und Sänger natürlich gut vorbereiten.
„Die tollen Trolle“ bringen zwei Kinder, die sich im Wald verlaufen haben, in ernste Gefahr. Doch sie retten sich durch ihren Mut, ihre Ausdauer und die Kraft ihrer Fantasie. Die Trolle sind nicht eigentlich böse, manches an ihnen ist nur komisch. Die Andersartigkeit der Trolle kann gefährlich werden. Wer aber richtig mit ihnen umgeht, kann die Gefahr bannen und das Wilde sogar zähmen.
(Quelle: www.fidula.de)
Vielen Dank für das große Engagement von euch Kindern und die Hilfe von allen Eltern, die uns in den Pausen mit so leckeren Kuchen verpflegt haben. Ein besonderer Dank gilt Frau D’Acri, die uns am Samstag so lecker bekocht hat und den Eltern, die uns beim Nähen der Kostüme geholfen haben!
Dass intensives Proben zwar anstrengend ist, aber in erster Linie enorm viel Spaß macht, zeigen die Bilder von unserem Wochenende.