Am Donnerstag, den 16.2.2012, fand die diesjährige Karnevalsfeier statt. Keine Ausonius-Kinder, sondern Giraffen, Prinzessinnen, Piraten, Teufel, Eisbären und viele andere Kreaturen bevölkerten die Schule. Die Lehrer fühlten sich, als Cowboy und Indianer verkleidet, wie im Wilden Westen.

Die gemeinsame Feier gestalteten die Klassen mit ihren vorbereiteten Karnevalsliedern und –tänzen.
Nicht nur die Raketen, die jede Klasse im Anschluss an ihre Präsentation erhielt, auch das Mitsingen und –klatschen bekannter Karnevalslieder sorgte für eine super Stimmung. Besonders spannend wurde es, als die Karnevalsprinzessin und der Prinz gewählt wurden.

Nach wenigen Minuten im Amt, legten die beiden bereits fest, dass die Pause an Karneval unbedingt verlängert werden muss. Anstatt eines Klingelzeichens, gab es nach der Pause eine riesige Polonaise über den Schulhof und durch das Schulhaus. Auch im zweiten Teil der Feier sorgten die Kinder mit ihren Vorträgen für Stimmung. Besonders laut wurde es, als die Lehrer ihren Tanz zum Lied „Cowboy und Indianer“ vorführten. Wie jedes Jahr gab es zum Abschluss des Tages eine Disco und eine Modenschau.
[portfolio_slideshow]