…nämlich in der Adventszeit, treffen sich montags um 8:15 Uhr alle Klassen im Foyer der Ausonius-Grundschule, um gemeinsam zu singen, Geschichten zu hören und sich besinnlich auf die neue Adventswoche einzustimmen.
Am Dienstag, den 06.12.11, besuchte uns sogar der Nikolaus. Klassenweise bat der heilige Mann die Kinder zu sich und las aus seinem goldenen Buch vor, was seine Engel das ganze Jahr beobachten konnten. Hier und da, so stand in den Berichten geschrieben, war es mal zu laut in den Klassen, es gab auch schon mal Streitereien in den Pausen oder Kinder vergaßen ihre Hausaufgaben. Hauptsächlich lobte er aber die braven Ausonius-Kinder, von denen keines so richtig böse war und brachte jeder Klasse einen großen Korb mit Mandarinen und Nüssen mit. Dass er uns im nächsten Jahr wieder besuchen wird, versprach er uns ganz feste.