von den Reporterinnen Cao-Nha und Lulemba
Am 1. und 2. April trafen sich die 3. und 4. Klassen in der Schule, um für unser Grusical „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ (Musik von Peter Schindler, Text von Christoph Mohr und Peter Schindler) zu üben. Am ersten Tag probten alle Kinder mit dem Chor. Wir übten die Lieder „Das Geburtstagständchen“, „Das Kettenrasselhuhulied“ und „Die Geisterparty“. Danach hatten wir eine halbe Stunde Zeit, um uns auszutoben und die Kuchen von den Eltern und Kindern zu essen. Nach der langen Pause übten wir wieder weiter. Als es halb 7 wurde, kamen schon die ersten Eltern und wollten die Kinder abholen.
Am Samstagmorgen trafen wir uns um 10 Uhr. Wir sangen ein paar Lieder. Die erste Schauspielgruppe spielte anschließend einmal das ganze Grusical durch. Dann gab es eine Stunde lang Pause mit leckeren Makkaroni von Vivians Mutter und leckerem Kuchen von den Eltern und den Kindern. Als die Pause vorbei war, spielte die andere Besetzung mit den Rollen „Karl von Radau“, „Flaschengeist“, „Die kleine Hexe“, „Die zwei Gespenster“, „Graf Dracula“, „Rübezahl“, „Fritz Rabatz von Ach und Krach“ und „der Gespensterchor“. Nach dieser Durchlaufprobe spielten wir noch ein bisschen auf dem Schulhof, bis uns die Eltern abholten.
Das war ein tolles Wochenende mit den 3. Klassen, den 4.Klassen, allen Lehrerinnen und Herrn Ruschel.
Wir freuen uns schon auf das nächste Chorwochenende!
[portfolio_slideshow nav=false thumb=left]