Besonders gespannt warteten viele Kinder seit Schulbeginn des neuen Jahres auf die Einlösung des 200 Euro Schecks. Etliche Male sind wir angesprochen worden, ob denn die neuen Bücher vom Silvesterlauf schon da seien. Wie bereits bekannt, haben wir es Dank unserer Kinder zum 5. Mal geschafft, als teilnahmestärkste Schule am Silvesterlauf anzutreten. Der Lohn für die sportliche Bereitschaft: 22 neue Bücher für unsere Bücherei. Im Vorfeld haben die Kinder viele Wünsche geäußert, welche Bücher wir anschaffen könnten. Entsprechend groß war heute die Freude, als in den einzelnen Klassen die neuen, gewünschten Bücher vorgestellt werden konnten. So gab es viel Jubel, weil Asterix mit drei neuen Bänden Einzug hält, sowie zwei weitere Baumhausreisen unternommen werden können. Großes Hallo gab es auch bei den drei Fragezeichen „Kids“ und den „Fünf Freunden“. Das Wimmelbuch „Wo ist Walter?“ kann man sicherlich nur dann ausleihen, wenn man morgens ganz früh zur Ausleihzeit erscheinen wird. Noch einige andere spannende, interessante und auch vergnügliche Bücher und Bilderbücher werden unseren Kindern ab nächster Woche zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei allen Kindern bedanken, die am Silvesterlauf teilgenommen haben und der Bücherei somit zu neuem Lesestoff verholfen haben. Nicht vergessen möchten wir unsere Bücherspender, die sich auch von toll erhaltenen Lesematerialien trennen konnten und hoffentlich noch trennen werden.