Spendenläufe

Laufbegeisterung wird ja bekanntlich groß geschrieben in Ausonius……von daher darf ein Spendenlauf im Schulprogramm natürlich nicht fehlen. Alle 2 Jahre laufen wir für den guten Zweck. Seit einigen Jahren geht ein großer Teil der Spenden an unsere Partnerschule in Gisagara in Ruanda. Auch dort sind die Kinder sportbegeistert und von daher ist derzeit ihr größter Wunsch, einen Sportplatz an ihrer Schule zu bauen. Noch liegt das Gelände brach und wir hoffen, dass wir einen Beitrag dazu leisten können, dass die Arbeiten bald los gehen können.
Alle Klassen wurden im Vorfeld von den Ruanda-Freunden gut informiert und suchten sich ihre persönlichen Unterstützer als Sponsoren. Und am 9. Mai war es dann soweit. Bei bestem Laufwetter starteten die Ausonius-Kids auf die 600m-Laufrunde. Eine Stunde waren sie unterwegs, unterstützt und gefeiert von vielen helfenden Eltern und beonders in der Südkurve lautstark angefeuert. Alle gaben ihr Bestes und die Ergebnisse waren beachtlich. 14 Runden in einer Stunde war diesmal der Rekord. Viele, viele Stempel wurden gesammelt und am nächsten Tag begannen schon die großen Berechnungen. Allein die 2a lief 172 Runden!!!!
Wir alle sind gespannt auf die Endergebnisse…. wie viele Kilometer kommen wohl zusammen von allen Kindern? Und vor allem: wie hoch wird der Endbetrag?
Ende des Monats wissen wir es genau und können den großen Scheck ausstellen. Bis dahin schon mal viel Spaß mit den Bildern vom Lauf…..