Alle 2 Jahre findet er statt, der Spendenlauf der Ausonius-Grundschule und am Mittwoch war es wieder so weit. Alle Vorbereitungen waren getroffen: die Kinder hatten ihre Sponsoren gefunden, die Ruanda-Freunde hatten uns besucht und viel von unserer Partnerschule  berichtet, die Eltern hatten die Stempelstationen vorbereitet und für gutes Laufwetter war auch gesorgt. Kurz vor 10.00 Uhr konnte es dann los gehen und für genau eine Stunde hieß es: laufen, laufen, laufen für den guten Zweck. Diesmal auf der langen Strecke im Moselstadion über 700m. Kleine und große Beine machten sich auf den Weg und sammelten viele, viele Stempel für jede gelaufene Runde. Zahlreiche Eltern sorgten für gute Laune, die notwendige Verpflegung und Unterstützung, so dass am Ende die ersten Hochrechnungen über die Spenden sehr gut aussahen.
Ein schöner Tag für die gesamte Schulgemeinschaft! Vielen Dank an alle! Wir sind sehr gespannt auf den Endbetrag!