Allgemein


Mit großen Schritten und Ausonius an ihrer Seite sind die Dritt- und Viertklässler am Chorwochenende ihrem Ziel der großen Musicalaufführung näher gekommen! Fleißig wurden am Freitag  im Chor die verschiedenen Lieder geprobt, während einzelne Schauspieler mit großem Engagement ihren Text und ihren Auftritt übten, die Tanzgruppe noch an einzelnen Tanzschritten feilte oder sehr kreativ am Bühnenbild gebaut wurde. Am Samstag wurde es dann spannend: Zum ersten Mal wurde ein großer Durchlauf geprobt und Chor, Schauspieler und Tänzer zeigten gemeinsam ihr Können. Zwischendurch konnten sich alle mit leckerem Kuchen oder frisch gekochten Nudeln immer wieder stärken und bei schönem Wetter auf dem Schulhof ausruhen. Am Ende des Chorwochenendes waren dann viel Applaus und Jubelschreie Ausdruck der Begeisterung, die sich überall breit gemacht hatte, denn eins steht nun fest: Das extra für uns zur 50-Jahrfeier geschriebene Musical ist witzig, steckt voller Überraschungen und lässt uns zahlreiche Talente entdecken!