Jetzt dauert es nicht mehr lange…..alle Geschenke sind fertig, alle Päckchen gepackt, die ersten Plätzchen gegessen und die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Kinder, Eltern und Lehrer versammeln sich zum letzten Mal in diesem Jahr unter dem Adventskranz an der Krippe und feiern ihre Weihnachtsfeier. Es geht so friedlich und feierlich zu, dass sich sogar die Tierfeinde an diesem Tag vertragen, freche Gedichte wunderbar zu heiligen Liedern passen, Trinkbecher „Jingle Bells“ klappern können und die Flöten jubilieren.
Und Geschenke gab es natürlich auch. Stellvertetend für die gesamte Ausonius-Gemeinschaft überreichten Gianluca und Frida Weihnachtsgrüße aus allen Klassen an Herrn Ruschel, damit er auch in den Ferien immer an seine Schule denken kann.
Frohe Weihnachten! Wir sehen uns an Silvester!